EC KAC

EBEL: KAC trennt sich von zwei Legionären

Abwehrspieler Robin Gartner und Stürmer Mitch Wahl werden den EC-KAC verlassen.

Zwei Tage nach der offiziellen Meisterfeier, mit der die für die Rotjacken so erfolgreiche Saison 2018/19 zu Ende ging, haben das Management und der Trainerstab des EC-KAC die ersten Kaderentscheidungen im Hinblick auf die kommende Spielzeit getroffen. Der nächstjährigen Mannschaft der Klagenfurter werden mit Robin Gartner und Mitch Wahl zwei Importspieler nicht mehr angehören.

Robin Gartner (30) kam im Sommer 2018 als amtierender EBEL-Champion vom HCB Südtirol zum EC-KAC, wo er mit seiner Spielintelligenz und seinem feinen Positionsspiel umgehend eine wichtige Rolle in der Abwehr einnahm. Eine im vorletzten Spiel der Zwischenrunde erlittene Verletzung brachte dem Schweden eine längere Pause ein. Nach Wiedergenesung erhielt er in den Play-Offs nur noch beschränkte Spielanteile, erwies sich aber auch von der Bank aus als charakterstarker Rückhalt für das Teamgefüge. Insgesamt sammelte der Verteidiger in 62 Ligaspielen 27 Scorerpunkte (2 Tore, 25 Assists) und kam auf ein Plus/Minus-Rating von +7. Nach einem Jahr beim EC-KAC und seinem zweiten Meistertitel in Folge verlässt Robin Gartner Klagenfurt nun wieder.

Ebenfalls nicht an den Wörthersee zurückkehren wird Mitch Wahl (29), der als einer von nur fünf Kaderspielern des EC-KAC sämtliche 69 Saisonspiele bestritt, dabei auf respektable 48 Scorerpunkte (20 Tore, 28 Assists) kam und das Spieljahr zudem mit einer Plus/Minus-Bilanz von +17 abschloss. Der Rechtschütze erwies sich als wertvoller Teil der rot-weißen Meistermannschaft, die sportlichen Planungen des Klubs im Hinblick auf die kommende Saison gehen auf der Mittelstürmerposition jedoch in eine andere Richtung.

Bei beiden Spielern, Robin Gartner und Mitch Wahl, bedankt sich der EC-KAC ausdrücklich für die im Rotjacken-Trikot gezeigten Leistungen, ihren Einsatzwillen und ihren Teamgeist. Sie begleiten die besten Wünsche des Klubs für ihre private und berufliche Zukunft.

www.kac.at, Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!