All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Kein neuer Vertrag für KAC-Ikone Jamie Lundmark!

Jamie Lundmark ist das Gesicht des KAC der letzten Jahre. Doch nach dieser, doch sehr bescheidenen Saison des mittlerweile 37-jährigen, dürfte Schluss sein, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet.

2012 kam Jamie Lundmark aus der KHL von Dinamo Riga zum KAC und schlug gleich voll ein. In 64 Spielen erzielte er 34 Tore und gab zudem 33 Assists und führte den KAC zum lange ersehnten 30.Meistertitel.

Mittlerweile absolviert der Kanadier, der es ins einer Karriere auf über 300 NHL-Einsätze (100 Scorerpunkte) brachte, seine sechste Spielzeit im Dress der Rotjacken, doch es wird (nicht nur) seine statistisch schwächste werden.

Erst acht Saisontore erzielte Lundmark, der abgesehen in der Spielzeit 2013/14, als er lange verletzt war, immer auf über 20 Treffer kam. Das ist auch einer der Mitgründe, warum die Verantwortlichen beim KAC Lundmark bereits drüber informiert haben sollen, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird, nachdem der aktuelle nach dieser Spielzeit auslaufen wird.

Damit steht beim ehemaligen 1st Round Draft Pick der New York Rangers (1999) natürlich auch das Karriereende im Raum. Lundmark absolvierte bislang 331 EBEL-Spiele, sammelte dabei 302 Scorerpunkte.

To Top
error: Content is protected !!