CHL

EBEL: Liga-Manager Feichtinger im CHL-Vorstand bestätigt

Bei der Generalversammlung der Champions Hockey League wurde Christian Feichtinger, Manager der Erste Bank Eishockey Liga, am Dienstag in Prag als Vorstandsmitglied bestätigt. Mit Lyle Seitz und Alexander Gruber gehören auch zwei weitere Liga-Vertreter den CHL-Gremien an.

Bei der fünften Generalversammlung wählten die 33 Gesellschafter (26 Klubs, sechs Ligen und der internationale Eishockeyverband) den neuen Vorstand der Champions Hockey League. Neben der Neuaufnahme von Håkan Loob (Vizepräsident der Alliance of European Hockey Clubs) und Franz Reindl (Präsident des Deutschen Eishockeyverbandes), sind sieben Vorstandsmitglieder wiedergewählt worden. Darunter auch Christian Feichtinger, Manager der Erste Bank Eishockey Liga, und Rupert Zamorsky vom EC Red Bull Salzburg, die für die nächsten drei Jahre bestätigt wurden. „Obwohl ich schon vier Jahre dabei bin, ist diese Wiederwahl eine große Ehre. Ich freue mich, diese Aufgabe für die Erste Bank Eishockey Liga wahrnehmen zu dürfen. Gemeinsam werden wir alles daransetzen, die Ligen bestmöglich zu vertreten,“ verspricht Feichtinger. Der neuformierte Vorstand wählte anschließend ZSC Lions Zürich-Geschäftsführer Peter Zahner zum neuen Vorsitzenden.

Mit Lyle Seitz ist auch ein weiterer Vertreter der Erste Bank Eishockey Liga in seiner Aufgabe bestätigt worden. Der Director of Hockey Operations ist in der europäischen Eishockey-Königsklasse weiterhin für die Disziplinarverfahren des Sportausschusses zuständig. Darüber hinaus ist Dr. Alexander Gruber, ÖEHV-Vizepräsident und Mitglied der Rechtskommission in der Erste Bank Eishockey Liga, in den CHL-Rechtsausschuss gewählt worden.

www.erstebankliga.at , Foto: Champions Hockey League

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!