Patrick Spannring, österreichischer Stürmer mit Schweizer Lizenz und der seit der Saison 2018/19 in der EBEL beim Villacher SV unter Vertrag stand, wechselt auf den 1.Januar 2020 hin in die Schweiz zum B-Ligisten HC Thurgau, wo er einen Vertrag bis Ende Saison 2019/20 unterzeichnet hat.
Spannring, der 1.84 Meter große und 83 Kilogramm schwere Spieler lernte das Eishockey-Einmaleins bei einer Mannschaft des Sport Gymnasium Dornbirn/Lustenau und wechselte auf die Spielzeit 2011/12 in die EBEL zum EHC Linz, wo der 29-Jährige insgesamt sieben Jahre lang unter Vertrag stand und insgesamt 460 Partien in der EBEL absolvierte.
Spannring belastet das Ausländerkontingent beim HC Thurgau nicht, da er über eine Schweizer Lizenz verfügt. Auch kommt der österreichische Stürmer jeweils als linker Flügel auch zu regelmäßigen Einsätzen in der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft.
Spannring wird am 1. Januar 2020 in Weinfelden eintreffen und dürfte für das erste Spiel im neuen Jahr am Freitag den 3.Januar 2020 zu Hause gegen den HC La Chaux-de-Fonds spielberechtigt sein.
Private Gründe veranlassten Patrick Spannring um Auflösung seines Kontraktes beim VSV und um in seine Heimat Vorarlberg zurückzukehren. Sein letztes Spiel für die „Adler“ wird der Stürmer am 30. Dezember bestreiten.
Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek
