EC KAC

EBEL/Pre-Season: KAC unterliegt zum Auftakt Gastgeber Zvolen

Der EC-KAC hat beim Pavol Zábojník-Gedenkturnier in Zvolen eine Niederlage im ersten von acht Testspielen kassiert.

Die Kärntner unterlagen Gastgeber HKM Zvolen mit 2:4. Die ersten 20 Spielminuten waren beim EBEL-Team von hoher Rotation geprägt und blieben auf beiden Seiten torlos. Mit dem dritten KAC-Powerplay stellte dann Clemens Unterweger in der 26. Minute auf 1:0. Noch im selben Abschnitt musste der KAC jeweils in Unterzahl zwei Tore hinnehmen.

In der 46. Minute erhöhte der Gastgeber prompt auf 3:1 (46.). Der Ex-Innsbrucker Mitch Wahl schaffte für die Kärntner prompt wieder den Anschluss (47.). Er traf freistehend im Slot bei numerischer Überlegenheit. Kurz darauf gelang dem zweifachen slowakischen Meister das 4:2 zum Endstand der Begegnung.

Testspiel/16.08.2018: 
HKM Zvolen (SVK) – EC-KAC 4:2 (0:0, 2:1, 2:1) 
Tore KAC: Unterweger (26./pp), Wahl (47./pp)

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!