Die best-of-seven-Viertelfinalduelle gehen am Sonntag in die dritte Runde! Die Serie zwischen den Vienna Capitals und dem HC Orli Znojmo wird heute als Best of Five Serie in Wien fortgesetzt.
So, 17.03.2019: spusu
Vienna Capitals vs. HC Orli Znojmo (19:15 Uhr, SKY Sport HD
live)
Stand in der best-of-seven-Serie: 1:1
Referees: GARON, GRUBER, Hribar, Seewald.
- Das Viertelfinalduell spusu Vienna Capitals vs. HC Orli Znojmo wird am Sonntag in Wien best of five fortgesetzt. Beide Teams konnten ihr erstes Heimspiel für sich entscheiden: Die Österreicher gewannen Spiel #1 zu Hause klar mit 7:0, die „Roten Adler“ antworteten in Game #2 ihrerseits mit einem 4:3-Heimsieg. SKY Sport HD zeigt das Ostderby am Sonntag ab 19:15 Uhr live…
- Bei spusu Vienna Capitals vs. HC Orli Znojmo treffen zwei offensiv starke Teams aufeinander. Die Caps erzielten 2018/19 bisher die meisten Treffer (219), die Tschechen die viertmeisten Goals (205); die „Roten Adler“ haben aber zwei Spiele weniger absolviert.
- Wien glich in den letzten Tagen und Wochen einer wahren Festung. Die spusu Vienna Capitals konnten die letzten sechs Heimspiel für sich entscheiden und erzielten dabei insgesamt 35 Volltreffer. Aber Achtung: Die Tschechen beendeten am Freitag zu Hause die 12 Spiele andauernde Siegesserie der Caps.
- Die Tschechen blieben bei ihren letzten beiden Auftritten in Kagran ohne Torerfolg. Die Caps gewannen Ende Dezember zu Hause 3:0 und in VF 1 mit 7:0.
- Aufgepasst: Beim ersten Playoff-Duell dieser beiden Teams 2012/13 gewannen die Tschechen Viertelfinale Nummer 3 in Wien mit 4:3/OT! Jan Lattner ist von den damaligen Torschützen der Tschechen immer noch mit dabei.
Andreas Nödl, Kapitän spusu Vienna
Capitals: „Wir müssen wieder unser Spiel aus VF 1 auspacken,
viel schießen, vor das Tor gehen – einfach ordentlich Feuer
machen!“
Miroslav Frycer, Head
Coach HC Orli Znojmo: „Wir fahren mit viel Selbstvertrauen
nach Wien, gehen auf den Auswärtssieg los. Wir werden bereit sein
und wieder 100% geben und es wird besser laufen als zuletzt in
Wien…“
www.erstebankliga.at, Credit: PSR/Leo Vymlatil
