All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

EBEL: Vienna Capitals bereit für das große Duelle mit dem HC COVID 19

Während sich der HC COVID 19 am Tag vor dem großen Duell mit den spusu Vienna Capitals weiterhin unsichtbar macht, fiebert die Caps-Familie dem „Spiel der Spiele“weiter entgegen. Welchen Plan verfolgt Head-Coach Dave Cameron morgen? Welche Infos hat er über den HC COVID 19 im Vorfeld bekommen? Wir haben „Wiens Bandengeneral“ in seiner Heimat Kanada, auf Prince Edward Island, erreicht und zum Kurz-Interview gebeten.

Dave, morgen ist es endlich so weit. Die spusu Vienna Capitals treffen im „härtesten Duell der Vereinsgeschichte“ auf den HC COVID 19. Wie groß ist die Anspannung bei Dir und Deinem Team?
„Wir sind bereit! Alle unsere Spieler sind gesund und fit. Sascha Bauer hat im Quarantäne-Trainingslager auf der Xbox enorme Fortschritte gemacht. Er strotzt vor Selbstvertrauen und hat sich selbst in die erste Linie gestellt. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.“

Über den HC COVID 19 gibt es keine Infos. Alle unsere Scouts kamen mit leeren Blättern Papier statt ausführlichen Berichten zurück. Wie kann man eine Mannschaft auf so ein imaginäres Duell überhaupt vorbereiten?
„In der Liga war und ist immer unser Motto: Wir schauen nur auf uns und ziehen unser Spiel durch. Beim Duell gegen den HC COVID 19 ist es diesmal aber anders. Wir müssen die Corona-Cracks taktisch isolieren, ihnen den Atem zur Verbreitung nehmen. Gleichzeitig wird es für meine Spieler aber auch wichtig sein, dass sie sich von der Quarantäne-Bank fernhalten und hitzige, virale Scharmützel vermeiden.“

Die Nachfrage nach Tickets für dieses einzigartige Duell war extrem groß. Die Erste Bank Arena wurde kurzfristig sogar auf eine Kapazität von 10.000 Zuschauern ausgebaut. All diese gelb-schwarzen Supporter drücken den Caps via exklusiver „Live-Stream-Show“ die Daumen. Was sagst Du zum grassierenden „Eishockey-Fieber“ in Wien?
„Ich konnte ja leider nicht von Kanada nach Wien reisen. Die strikten Reisebestimmungen machten es unmöglich. Aber ich habe hier zu Hause in Kanada, auf Prince Edward Island, die Euphorie rund um das Duell der Caps mit dem HC COVID 19 natürlich mitbekommen – und ehrlich gesagt: Ich bin überwältigt!“

Alle 10.000 Fans, die sich ein Ticket für dieses imaginäre, einzigartige Spiel sichern konnten, kommen in den exklusiven Genuss einer 55-minütigen „Live-Stream-Show“ – angelehnt an einen realen Game-Day (Link wird per Mail zugesendet). Los geht’s am Sonntag um 19:15 Uhr. HIER gibt’s die ersten Details.

spusu Vienna Capitals vs. HC COVID 19 – presented by IMMOunited

  • Datum: Sonntag, 17. Mai 2020, 19:15 Uhr
  • Imaginärer Schauplatz: Erste Bank Arena
  • Zuschauer: 10.000 – AUSVERKAUFT!

www.vienna-capitals.at, Pic: Vienna Capitals

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!