EC VSV

EBEL: Villach feiert mit 4:0 über 99ers den vierten Heimsieg!

Nichts zu holen gab es für die Graz99ers in Villach. Die Adler demontierten die Steirer mit 4:0 und holten ihren vierten Heimsieg der noch jungen Saison, während die Grazer die dritte Pleite in Serie einstecken mussten.

Der EC Panaceo VSV hat die Moser Medical Graz99ers mit 4:0 deklassiert – und damit insgesamt bereits den 50. Sieg in der Erste Bank Eishockey Liga (seit der Saison 2003/04) gegen die Steirer gefeiert.

VSV-Goalie Brandon Maxwell führte Villach mit seinem ersten Shutout zum fünften Saisonsieg und auf den zweiten Tabellenplatz. Anton Karlsson brachte die „Adler“ im ersten Powerplay früh in Führung (3.), die dann Jerry Pollastrone – der im dritten aufeinanderfolgenden Spiel trifft – zur Hälfte des Spiels verdoppelte. Der VSV dominierte weiterhin und schaffte mit Toren von Pöyhönen (44.PP1) und Brunner (45.) die Vorentscheidung.

Es war insgesamt der fünfte Shutout-Erfolg der Villacher in einem Heimspiel gegen Graz, wo Joakim Hillding mit Verdacht auf eine schwere Gesichtsverletzung nach 27 Minuten nicht mehr weiterspielen konnte.

EBEL:
EC VSV – Graz99ers 4:0 (1:0|1:0|2:0)
Tore:
1:0 Karlsson (3,/PP)
2:0 Pollastrone (31.)
3:0 Poyhonen (44./PP)
4:0 Brunner (45.)

Pic: ECVSV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!