Dornbirn Bulldogs

EBEL: #9 – Dornbirns Krise geht auch gegen den KAC weiter

Für die Bulldogs setzte es gegen den amtierenden Meister die neunte Niederlage in Folge. Die Rotjacken sind seit drei Spielen ungeschlagen.

Thomas Koch hat im Jersey des EC-KAC für ein weiteres Highlight seiner Karriere gesorgt. Der Routinier verbuchte beim deutlichen 6:1-Auswärtserfolg des regierenden Meisters beim Tabellenschlusslicht Dornbirn Bulldogs seinen 800. und zudem 801. Scorerpunkt in der Erste Bank Eishockey Liga. Sein Kollege Andrew Kozek verzeichnete seinen 300. Scorerpunkt. Bereits nach 9,5 Minuten waren die „Rotjacken“ bei den nun seit neun Spielen sieglosen Vorarlbergern, die das jüngste Team in der Liga stellen, mit 3:0 voran gelegen. Ein zwischenzeitlicher Powerplay-Treffer von Stefan Häußle (15.) wurde mit drei weiteren Toren beantwortet und der klare Sieg fixiert. Zum dritten Mal gewann der EC-KAC ein Spiel in Dornbirn mit fünf Toren Differenz.

Erste Bank Eishockey Liga
Dornbirner Eishockey Club : EC KAC – 1:6 (1:4|0:1|0:1)

Tore:
0:1 Hunderpfund (6.)
0:2 Koch (8.)
0:3 Fischer (10.)
1:3 Häußle (15./PP)
1:4 Haudum (17.)
1:5 Kozek (40./PP)
1:6 Ganahl (48.)

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at , Bild: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!