EC KAC

EBEL: Zagreb holt 350-fachen EBEL-Defender vom KAC!

Noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen haben die Bären aus Zagreb. Die Kroaten stärkten ihre Defense und verpflichteten mit Mitja Robar einen erfahrenen EBEL-Verteidiger, der zuletzt zwei Jahre beim KAC aktiv war.

Der 35-jährige Slowene debütierte bereits 2006 für Jesenice in der EBEL, bestritt für sie fünf Spielzeiten, ehe er 2011 für fünf Jahre im europäischen Ausland sein Glück suchte und in Schweden, Finnland, Deutschland und der tschechischen Liga aktiv war.

2016 schnappte sich der KAC den Teamspieler, der in Folge zwei Saisonen und 110 Spiele für die Rotjacken absolvierte, neun Tore erzielte und weitere 24 vorbereitete.

Seit der abgelaufenen Saison ist Robar vereinslos, nun schlug aber Zagreb zu und hielt ihn in der Liga, in der er in 353 Spielen 134 Scorerpunkte und 341 Strafminuten sammelte.

(Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!