International

Ehemaligen Dornbirn-Stürmer zieht es in die Schweiz!

Zwischen 2019 und 2021 streifte er das Trikot der Dornbirn Bulldogs über, nun wechselt William Rapuzzi erneut den Arbeitgeber – ihn zieht es in die Schweiz.

Für die Vorarlberger konnte der US-Amerikaner 87 Spiele absolvieren und dabei 77 Punkte einsammeln. In beiden Spielzeiten fungierte er als Assistant Captain, 2020/21 führte er die Bulldogs im Scoring an – mit 50 Zählern landete er damit sogar zwei Punkte vor 99ers-Crack Andrew Yogan.

Nach der Saison 2020/21 trennten sich die Wege und der heute 32-jährige Stürmer heuerte bei Slovan Bratislava an. Im Vorjahr konnte er dort mit 56 Punkten in 50 Spielen voll überzeugen und krönte sich mit den Hauptstädtern auch zum slowakischen Meister. Nach nur drei Spielen in der heurigen Spielzeit ist nun Schluss und Rapuzzi wechselt in die Schweiz.

Beim EHC Olten unterschrieb er einen Vertrag bis zum Ende der Saison. In Olten trifft er auch auf einen ehemaligen Teamkollegen aus Bulldogs-Zeiten – Simeon Schwinger steht derzeit beim Schweizer Zweitligisten unter Vertrag.

hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!