Graz99ers

Ehemaliger Graz99ers und Vienna Capitals-Stürmer wechselt nach Norwegen!

Insgesamt 21 Spiele bestritt der Schwede in der ICEHL für die Graz99ers und die Vienna Capitals – dabei erzielte er 5 Tore und verbuchte weitere 10 Assists. Nun wechselt David Aslin nach Norwegen.

In der Saison 2019/20 verpflichteten die Graz99ers David Aslin, um verletzungsbedingte Ausfälle im Kader zu kompensieren. In seinen zehn Einsätzen überzeugte der Schwede mit starken 10 Punkten (4 Tore, 6 Assists). Dennoch musste er nach knapp einem Monat aufgrund der Legionärsregelung seinen Platz für den US-Amerikaner Charlie Dodero räumen. Anschließend war Aslin bis Mitte Dezember ohne Verein, bevor ihn die Vienna Capitals mit einem auf sechs Wochen befristeten Vertrag unter Vertrag nahmen.

Für die Vienna Capitals absolvierte der Schwede elf Spiele in der ICEHL und sammelte dabei 5 Punkte (1 Tor, 4 Assists). Kurz vor den Playoffs verließ der Linksschütze die Wiener jedoch wieder und schloss sich in der Allsvenskan dem HC Vita Hästen an, womit er in derselben Saison bereits für sein drittes Team spielte.

In den folgenden Jahren spielte Aslin in der DEL2 sowie in Norwegen, Frankreich und der dritten schwedischen Liga. Nun kehrt er in die norwegische Liga zurück und schließt sich Stjernen Hockey an. Beim Tabellenvorletzten unterschreibt er einen Vertrag bis zum Saisonende. Nach dem Ende des Grunddurchgangs wird sein Team in der Relegation gegen den Abstieg kämpfen, wo der Gegner der abgeschlagene Tabellenletzte Comet sein wird.

Pic: Leo Vymlatil

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!