Europa

Exporte: Baumgartner avanciert zum Matchwinner gegen Lugano

Für Benjamin Baumgartner läuft es derzeit in der Schweiz richtig gut. Nach seiner Vertragsverlängerung beim SC Bern, trug er sich gestern gleich doppelt in die Torschützenliste ein und wurde so zum Matchwinner in der Partie gegen den HC Lugano.

Dabei musste Bern nach 20 Minuten einen 0:1 Rückstand hinterherlaufen, LaLeggia brachte die Gäste in der 13. Minute in Front. Der Deutsche Dominik Kahun egalisierte aber den Spielstand und nur 58 Sekunden nach dem Ausgleich erzielte Baumgartner die erstmalige Führung für Bern.

Es war die letzte Spielminute im zweiten Abschnitt, als die Scheibe über die Scherwey und Sceviour zu Baumgartner kam und der Österreicher im Powerplay zum 3:1 einnetzte. Lugano erzielte 23 Sekunden vor Ende der Partie nochmals den Anschlusstreffer, aber als exakt noch eine Sekunde zu spielen war, machte Moser per Empy-Net Treffer den Deckel drauf.

Nach drei Spielen ohne Punkte, konnte sich Baumgartner gestern wieder doppelt in die Torschützenliste eintragen. Der 23-jährige bekam 11:28 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit drei Torschüssen. Nach 23 Partien hält Baumgartner nun bei zwölf Scorerpunkten.

www.hockey-news.info, Bild: DEB / City-Press GmbH

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!