Für Konstantin Komarek läuft es bei seinem neuen Arbeitgeber Västeras IK hervorragend. Zuletzt gewann man drei Spiele am Stück und teamintern führt der Österreicher auch die Scoringwertung an.
Am gestrigen Mittwoch kam es in der HockeyAllsvenskan zum Österreicher Duell zwischen Konstantin Komarek (Västeras) und Henrik Neubauer (Västervik). Am Ende setzte sich Västeras vor heimischer Kulisse klar mit 5:1 durch. Dabei trat auch Konstantin Komarek wieder in Erscheinung.
Der gebürtige Wiener, der auch das „A“ auf der Brust, bekam über 19 Minuten Eiszeit und erzielte auch einen Treffer. Zudem beendete er der Partie mit +1 und drei Torschüssen. Västeras startete etwas holprig in die Saison, fand aber zuletzt wieder gut in die Spur.
Die letzten drei Spiele gewann man allesamt mit einem Gesamtscore von 15:4. In den drei Spielen scorte Komarek auch drei Punkte. Nach acht Saisoneinsätzen hält er bei starken vier Toren und acht Assists. Teamintern ist er somit der Punkteleader und ligaweit belegt er hier den starken fünften Rang.
www.hockey-news.info, Bild:www.facebook.com/vikhockey