Für Marco Rossi geht es in den nächsten Tagen nach Übersee. Er fühlt sich bereit für eine großartige Saison.
Vier Monate schuftete Österreichs heuriges NHL-Aushängeschild in der Vorbereitung um für seine erste NHL-Saison topfit zu sein. Und genau das scheint gelungen, denn Marco Rossi gab nun gegenüber „Vorarlberg live“ an, sich fit wie nie zuvor zu fühlen.
Daher hat er heuer auch wesentlich höhere Ziele, als vor einem Jahr als er nach einer Coronaerkrankung nur sechs Wochen Vorbereitung hatte und alles andere als fit in Nordamerika ankam.
Am Wochenende steigt er in den Flieger, Rossi freue sich auf den Trainingsstart. Von 14.-20.September geht es vorerst ins Rookie-Camp der Minnesota Wild, wo rund 50 Cracks um einen der 23 freien Plätze im Kader des NHL-Teams kämpfen.
Rossis Ziel ist ganz klar ein Fixplatz im NHL-Team um heuer seien erste volle NHL-Saison zu absolvieren. Druck mache ihm das Rookie-Camp jedoch keinen, da er „bestens vorbereite ankomme“. Außerdem tat ihm das Jahr beim AHL-Team in Iowa gut und auch die Wild-Bosse konnten sehen was er draufhat.
Und heuer soll noch einiges mehr folgen, Rossis Kampfansage vor dem Abflug ist deutlich: „Ich werde alles tun damit ich den Cut schaffe!“
Bild: www.facebook.com/minnesotawild
