Europa

Exporte: Michael Raffl trifft bei Austro-Duell!

Ein Österreicher-Duell gab es gestern in der Schweizer Topliga. Michael Raffl besiegte dabei mit Lausanne Ambri und Dominic Zwerger. Beide trugen sich in die Scorerwertung ein.

Dem HC Lausanne gelang ein Traumstart, bereits nach acht Minuten traf Michael Raffl zum achten mal in dieser Saison zur Lausanne-Führung. Nach 23 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Doch Ambri kam nochmal ran. Dominik Zwerger assistierte in Überzahl zum 1:3, gegen Ende des Mitteldrittels folgte der 2:3 Anschlusstreffer, doch der Ausgleich wollte den Gästen nicht mehr gelingen.

Mit dem 3:2 Sieg stieß Lausanne auf Rang 8 vor, Ambri liegt derzeit auf Rang 12. Es bleibt aber bis zum Schluss spannend, denn zwischen Lausanne und dem 13. Relegationsplatz liegen nur acht Punkte.

Raffl hält nach 22 Einsätzen derzeit bei 14 Scorerpunkten, Zwerger nach 49 Saisonspielen bei 25 Punkten.

Bild: https://www.facebook.com/LausanneHC

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!