Europa

Exporte: Nächster Raffl-Treffer bei Lausanne Sieg

Das Duell zwischen dem SC Bern und Lausanne bedeutete gleichzeitig auch die Begegnung von Benjamin Baumgartner mit Michael Raffl. Am Ende setzte sich der Villacher mit 4:1 durch und steuerte auch einen Treffer bei.

13692 Zuseher verfolgten in der Post Finance Arena in Bern das Duell gegen Lausanne. Nach einem torlosen ersten Abschnitt drehte Lausanne im Mittelabschnitt so richtig auf. Nach nur 56 Sekunden nützte Genazzi ein Überzahlspiel zur 1:0 Führung aus. 14 Sekunden vor Ende des Drittels traf der Tscheche Jiri Sekac zum 2:0.

Zehn Minuten waren im letzten Drittel gespielt, als bei Bern noch einmal Hoffnung aufkeimte. Colton Sceviour brachte sein Team auf das Scorerboard. Die Hoffnung wurde aber in der 56. Minute durch den zweiten Treffer von Sekac zerstört. Dn Schlusspunkt setzte Michael Raffl mit einem Empty-Net-Treffer in Unterzahl. Am Ende siegte Lausanne mit 4:1.

Michael Raffl beendete die Partie mit 17:15 Eiszeit, zwei Torschüssen und einem Tor. Aktuell hält der Villacher bei einer vier Spiele andauerenden Scoring Streak in der er vier Tore und zwei Assists beisteuern konnte. Benjamin Baumgartner spielte 15:47 und brachte es auf vier Torschüsse. Nach 39 Einsätzen hält der 22-jährige bei 17 Scorerpunkten.

www.hockey-news.info, Pic: www.facebook.com/LausanneHC (Colin Girard – HC Ajoie)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!