Europa

Exporte: Österreicher-Festspiele bei Ambri-Piotta vs. Biel!

Gestern stand das Duell zwischen Ambri-Piotta und dem EHC Biel auf dem Programm und aus österreichischer Sicht war es eine sehr erfreuliche Begegnung. Zwei der drei Cracks konnten sich am Scoresheet eintragen.

Ambri gegen Biel, oder auch: Dominic Zwerger und Kilian Zündel gegen Fabio Hofer. In einer sehenswerten Partie legten die Gastgeber ein starkes Eröffnungsdrittel hin. Nach nur drei Minuten stellte Andre Heim bereits auf 1:0, Dominic Zwerger steuerte dabei einen Assist bei. Der Dornbirner sorgte nach einer Viertelstunde für das 2:0, als er in Unterzahl Biel-Schlussmann Simon Rytz bezwingen konnte.

Mit einem 3:0 ging es in den Schlussabschnitt, wo Biel und Fabio Hofer die Partie ausgleichen sollten. Zwar feuerte Biel nur fünf Torschüsse ab, drei davon fanden aber den Weg ins Tor. Fabio Hofer erzielte die Tore zum 2:3 und zum 3:3 Ausgleich – für den Lustenauer waren es die Saisontreffer 13 und 14, sowie die Scorerpunkte 32 und 33. In der folgenden Overtime schnürte Andre Heim seinen Doppelpack und schoss Ambri damit zu seinem 16. Saisonerfolg.

Durch die Niederlage bei Ambri und dem Sieg von Servette Genf verlor der ECH Biel im Kampf um die Spitze etwas am Boden. Der Rückstand der Seeländer auf Platz 1 beträgt nun vier Punkte. Ambri hielt mit dem Sieg zumindest Kontakt zu Platz 10, welchen derzeit die gestern erfolgreichen Langnau Tigers besetzen. Am Dienstag kommt es zum nächsten Österreicher-Duell zwischen Ambri und Lugano, Biel greift erst kommenden Freitag in Fribourg wieder ins Spielgeschehen ein.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/ehcbofficial

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!