Europa

Exporte: Playoff-Rennen wird immer enger – Kasper & Komarek punkten!

Das Rennen um die begehrten Playoff-Tickets in der schwedischen SHL biegt auf die Zielgerade ein – mittendrin sind zwei Austro-Cracks, die gestern beide persönliche Erfolgserlebnisse feiern konnten.

Marco Kasper und Rögle BK jubelten gegen die Malmö Redhawks und fuhren den dritten Sieg in Serie ein. Für das Team aus Ängelholm ging es damit rauf auf Tabellenplatz 9 und somit auf einen Achtelfinal-Platz für die bevorstehenden Playoffs. Beim 5:2 Sieg steuerte Kasper einen Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 bei.

Konstantin Komarek und Lulea HF mussten eine empfindliche Heimniederlage gegen Leksands IF hinnehmen. Der Wiener erzielte beim knappen 3:4 seinen siebenten Saisontreffer. Lulea liegt mit 61 Zählern auf Rang 10 und damit dem letzten Quali-Platz fürs Viertelfinale, punktgleich auf Rang 11 rangiert aber Linköping HC, die noch dazu eine Partie weniger absolviert haben.

Für beide Austro-Cracks in Schwedens höchster Spielklasse geht es als nächstes gegen Frölunda, das Topteam aus Göteborg. Rögle BK und Lulea HF trennen im SHL-Ranking lediglich zwei Zähler – Spannung pur ist bis zum Saisonende am 9. März garantiert!

hockey-news.info , Bild: Screenshot_YouTube

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!