Am gestrigen Samstag kam es in der Schweizer NLA zum Start der Halbfinal-Duelle. Mit dabei waren mit Michael Raffl und Vinzenz Rohrer auch zwei Österreicher, die gestern bereits zu glänzen wussten.
Rohrer kämpft mit den ZSC Lions gegen den HC Davos um den Einzug ins Finale. Der amtierende CHL-Champion setzte sich im ersten Spiel klar mit 6:1 in der ausverkauften Swiss Life Arena vor 12.000 Fans durchsetzen. Rohrer, der in der ersten Linie mit Denis Malgin und Sven Andrighetto auflief, assistierte Letzterem zum wichtigen 2:0.
Im anderen Halbfinal-Duell setzte es für Michael Raffl und den HC Lausanne gegen Fribourg Gottéron zuhause eine bittere 2:3 Niederlage. Michael Raffl lieferte zwar zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Tim Bozon einen Assist, jedoch reichte es für den Grunddurchgangssieger am Ende nicht für einen Sieg.
Die zweite Runde steigt am kommenden Dienstag in Fribourg beziehungsweise Davos. An diesem Tag beginnt auch Relegation-Serie zwischen den Tabellenletzten der NLA, dem HC Ajoie, und dem Meister aus der NLB, dem EHC Visp.
Bild: Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg
