Europa

Exporte: Rohrer trifft und gewinnt Österreicher Duell gegen Raffl

Starke Leistung des 19-jährigen Vinzenz Rohrer und seinen ZSC Lions gegen Lausanne und Michael Raffl. In einer spannenden Partie setzte sich Zürich vor fast 12.000 Zusehern mit 3:1 durch. 

Das Spiel begann für die Heimischen ideal, denn bereits nach 2:12 durfte gejubelt werden. Über Zehnder und Grant kam die Scheibe zu Vinzenz Rohrer und der Stürmer schoss zur 1:0 Führung ein. Zürich dominierte die Partie im ersten Abschnitt, scheiterte aber immer wieder am starken Pasche im Tor von Lausanne.

Im Mittelabschnitt kam es für die Lions richtig bitter, denn Riat konnte per Shorthander den Ausgleich erzielen. Zürich dominierte die Partie, konnte ihre Chancen aber schlichtweg nicht verwerten. Es dauerte schlussendlich bis zur 58. Minute, bis Balcers sein Team in Front schoss. Eine Minute vor Ende fixierte Grant den 3:1 Endstand. 

Zürich gewann am Ende verdient, immerhin zeigte das Torschussverhältnis 39:12 auf. Rohrer beendete die Partie mit einem Tor und +1. Nach 46 Spielen hält der Canadiens-Draft-Pick bei sieben Toren und zehn Assists.

www.hockey-news.info, Bild:facebook.com/zsclions

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!