Keine Spiele diese Woche verfügbar

Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Rossi & Iowa kassieren zwei knappe Niederlagen in Folge!

Für Marco Rossi und die Iowa Wild setzte es im Rennen um die Spitze der Central Division einen kleinen Dämpfer. Bei den Rockford IceHogs musste man sich zwei mal, wenn auch nur knapp, geschlagen geben.

Zwei Mal lautete der Endstand 3:2 für Rockford: während das Spiel Freitagnacht erst im Shootout entschieden wurde, so wurde in der vergangenen Nacht der Sieger erst in der Verlängerung gefunden. Im Freitagsmatchup riss auch Marco Rossis Punkteserie nach sieben Partien, im zweiten Duell verbuchte der Rankweiler eine Vorlage.

Nach 27 Spielen hält der Center bei nun bereits 19 Vorlagen und 27 Zählern. Für die Wild schmerzen die beiden Niederlagen zwar, aber auch der Leader aus Texas schwächelt derzeit: nur eine der letzten fünf Partien konnten die Stars gewinnen, der Vorsprung auf Platz 2 (Milwaukee) beträgt nur mehr zwei Zähler, Iowa und Rockford folgen mit einem kleinen Abstand von vier bzw. fünf Punkten.

In einer Woche geht es für Rossi und seine Teamkollegen mit einem „home and home“ gegen die Chicago Wolves, das AHL-Team der Carolina Hurricanes, weiter.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!