Europa

Exporte: Saisonende für Lulea und Komarek

In einem denkbar knappen Spiel 7 musste sich Lulea auswärts gegen die Växjö Lakers mit 2:1 geschlagen gegeben. Damit ist die Saison nach dem Viertelfinale für Konstantin Komarek zu Ende.

Nach einem kurzen Abtasten im ersten Drittel legte Växjö in der 18. Minute vor. Blichfeld brachte sein Team in Front. Die Freude dauerte aber gerade nur 26 Sekunden, denn dann konnte Olausson für Lulea ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt ging Växjö im Powerplay durch Rosen in Führung. Gespielt waren 27 Minuten, doch danach wollten keine weiteren Treffer mehr gelingen. Mit der Schlusssirene entluden sich auch noch die Emotionen, am Spielausgang änderte das aber nichts mehr. Växjö zieht mit einem 4:3 Seriensieg ins Halbfinale ein, während Lulea die Koffer packen muss.

Konstantin Komarek konnte in dieser Serie lediglich an zwei Partien teilnehmen und musste dann verletungsbedingt pausieren. Insgesamt lief er heuer 50 Mal für Lulea auf und scorte dabei 25 Punkte (sieben Tore und 18 Assists). Sein Vetrag läuft mit dieser Saison auch aus, wo es den Wiener hinziehen wird, ist noch nicht klar.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/LuleaHockey/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!