Exportcheck-Nordamerika

Exporte-Video: Glanznacht von Marco Kasper

Was für ein Abend für Marco Kasper und seine Grand Rapids Griffins. Beim 6:3 Auswärtserfolg gegen die Chicago Wolves verbuchte der Center gleich drei Scorerpunkte.

Mit dem Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Rockford, in dem Kasper einen Assist beisteuerte, begann der Kärntner auch die Partie in Chicago. 20 Sekunden vor der ersten Drittelpause, tauchte Kasper plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tormann auf und überspielte ihn mit größter Ruhe.

Im zweiten Abschnitt erzielten die Griffins zunächst den 0:2 Treffer, ehe Tuomisto im Powerplay auf 0:3 erhöhte. Der Assist kam dabei von Marco Kasper. Chicago kam kurz darauf auch auf das Scoreboard, aber L’Esperance stellte den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Im Schlussabschnitt wurde es trotz einer 1:5 Führung nochmal turbulent. denn Chicago kam per Doppelschlag noch auf 3:5 heran, doch der Empty-Net Treffer von Shine besiegelte den Sieg der Griffins. Auch beim letzten Tor assistierte Kasper.

Marco Kasper beendete die Partie mit einem Tor, zwei Assists, +2 und vier Torschüssen. Nach 28 Spielen hält er nun bei drei Toren und neun Assists, wobei sechs seiner zwölf Scorerpunkte aus den letzten acht Spielen kamen.

www.hockey-news.info, Bild: Screenshot/Twitter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!