Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Vinny Rohrer rockt weiter die OHL!

Anfang Juli wurde er von den Montreal Canadiens gedraftet, nun belegt er warum. Denn der Saisonstart von Vinzenz Rohrer ist richtig stark!

Je 26 Tore und Assists sammelte Vinzenz Rohrer in seiner Übersee-Premierensaison 2021/22 aus 68 Einsätzen. Danach ging es Schlag auf Schlag: Der NHL-Entrydraft stand im Juli vor der Tür und der Rankweiler wurde an 75.Stelle von den Montreal Canadiens gezogen.

Heuer geht‘s für ihn in eine weitere OHL-Saison für die Ottawa 67‘s und er wird seine starke Premierensaison wohl ordentlich toppen. Nach 15 Saisonspielen hält Rohrer bei sieben Treffern und einem Dutzend Assists. Hochgerechnet würde dies über 80 Scorerpunkte im Grunddurchgang bedeuten.

Rohrer punktete in 13 von 15 Saisonspielen für die 67’s, welche die Liga mit 14 Siegen derzeit klar anführen. Dabei sah es anfangs gar nicht so aus, als würde Rohrer zum Saisonstart mit dabei sein können. Er verpasste die Vorbereitung auf Grund eines Schusses, den er ins Gesicht bekam, wodurch er sich einen dreifachen Knochenbruch zuzog. Eine Operation konnte vermeiden werden, weshalb der 18-jährige nun durchstarten konnte und den österreichischen Eishockeyfans heuer wohl noch viel Freude bereiten wird.

Bild: www.facebook.com/Ottawa67s

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!