Europa

Exporte: Zwei Österreicher scheinen in erster NHL-Draftliste für 2023 auf!

Es mag nur der erste von vielen Scouting-Berichten hinsichtlich des NHL Entry Draft 2023 sein, aber mit dabei sind mit David Reinbacher und Ian Scherzer auch zwei Austro-Cracks.

Reinbacher steht mit mit dem EHC Kloten gerade in seiner ersten Saison auf höchster Schweizer Ebene und weiß dort mit 18 Jahre zu überzeugen. Ein Tor und fünf Punkte in 13 Spielen beweisen, über welche Qualität der Verteidiger verfügt. Dies blieb auch dem CSS, dem Central Scouting Service, nicht verborgen. Dieses benotete Reinbacher in einem ersten Ranking mit der Note B (potenzieller 2. oder 3.Rundenkandidat).

Neben dem Hohenemser schaffte es ein weiterer Austro-Crack in die erste Liste hinsichtlich des NHL Entry Drafts 2023, welcher in Nashville abgehalten wird. Der 17-jährige Ian Scherzer stürmt seit 2021 in der Organisation von Rögle BK, wo auch Marco Kasper unter Vertrag steht. Der Center sammelte in der U20-Auswahl der Ängelholmer sieben Punkte in 17 Spielen. Grund genug für das CSS, um Scherzer mit einem „C“ (potenzieller 4.bis 6.Rundenkandidat) zu bewerten.

Wenig überraschend: der potenzielle #1 Pick, Connor Bedard, wurde mit einem „A“ (Erstrundenkandidat) geranked. Nicht weniger als 28 Spieler wurden mit der Bestnote bewertet.

hockey-news.info 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!