Neben dem Abgang und Karriereende von Sam Jardine, konnte Hydro Fehervar AV19 gestern aber auch positive Meldungen am Personalsektor vermelden. Die Ungarn verstärkten sich auf der Position des Mittelstürmers.
Chase Berger ist nach Balazs Sebok, Csanad Erdely, Joel Messner, Chris Brown, Martin Stajnoch, Trevor Cheek und Rasmus Kulmala der achte Neuzugang der laufenden Offseason. Für Berger wird es die bereits vierte Europa-Station, und das mit 29 Jahren.
2021 wagte der in St. Louis geborene Crack erstmals den Sprung über den Atlantik. Davor stürmte er drei Jahre für die Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der American Hockey League (AHL). Nach einem Jahr beim HC Banska Bystrica wechselte er in die DEL, wo er in 51 Spielen für die Bietigheim Steelers auflief und dort starke 33 Punkte einsammelte. In der abgelaufenen Spielzeit stürmte er für den HC Kosice, nun signierte er bei den Magyaren einen Vertrag über ein Jahr.
Morgen und übermorgen stehen für den Clubs aus Szekesfehervar bereits Testspiele auf dem Programm. Morgen wartet Mountfield HK, am Mittwoch der tschechische Club Kolin. Die „regular season 2024/25“ der win2day ICE Hockey League beginnt für Fehervar am 20. September, mit einem Gastspiel beim HC Pustertal Wölfe.
hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer