HC Innsbruck 'Die Haie'

Haie-Neuzugang Hirano: „Traum von der NHL noch nicht aufgegeben!“

Mit Yushiro Hirano läuft in der kommenden Saison zum allerersten Mal ein Japaner in der win2day ICE Hockey League auf. Seit wenigen Tagen ist der 28-Jährige in der Stadt und hat ganz klare Vorstellungen.

„Es ist eine wunderschöne Stadt. Ich freue mich schon darauf, Innsbruck in den kommenden Wochen noch besser kennen zu lernen“, so der Japaner, der nach fünf Jahren in Nordamerika den Weg in die heimische Liga fand. Seine Finger im Spiel hatte dabei auch der neue Headcoach der Haie, Jordan Smotherman, der im Vorjahr Trainer bei den Worcester Railers war und sich ein Bild von Hirano machen konnte: „Er hat mich kontaktiert und gefragt, ob ich mit ihm nach Innsbruck kommen will. Außerdem ist mit Patrick Grasso einer meiner Mitspieler hier“, so Hirano gegenüber der Kronen Zeitung.

In der abgelaufenen Saison absolvierte der japanische Nationalteamspieler 59 Saisonspiele in der East Coast Hockey League (ECHL) und zeigte dort mit 54 Punkten seinen offensiven Qualitäten. In den vergangenen Jahren konnte er auch 53 Spiele in der American Hockey League (AHL) sammeln, ganz ausgeträumt ist sein Traum von der National Hockey League (NHL) noch nicht: „Ich habe aber auch meinen Traum von der NHL noch nicht aufgegeben. Bisher hat es ja noch nicht geklappt. Hoffentlich kann ich mit guten Statistiken in Innsbruck wieder auf mich aufmerksam machen. Man weiß ja nie, was noch passiert. Ich will auf jeden Fall bestmöglich vorbereitet sein, falls ich die Chance dazu bekomme“, zeigt sich der Flügelstürmer fokussiert.

Die ICEHL hält er für eine interessante und auch starke Liga. Den Haien will er helfen Spiele zu gewinnen, eine Umstellung wird das Auflaufen auf der etwas größeren Eisfläche aber dennoch sein. Für die Innsbrucker Haie steht morgen in Zell am See bereits das erste Testspiel an. Dort duelliert man sich mit den Kassel Huskies.

hockey-news.info , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!