Bereits vor einigen Tagen berichtete Hockey-News offiziell vom Interesse der Innsbrucker Haie an Sam Herr (Artikel). Nun steht dem Wechsel wohl nichts mehr im Weg: Herr wurde heute offiziell in Nottingham verabschiedet.
Der US-Stürmer bestritt in der abgelaufenen Spielzeit seine erste Europa-Saison und sammelte für die Nottingham Panthers in der EIHL 59 Scorerpunkte aus 46 Spielen. Dabei zeigte er auch seine Torjägerqualitäten, denn er netzte gleich 30 mal ein.
Wie Hockey-News bereits vor einigen Tagen berichtete, stand der HC Innsbruck vor einer Verpflichtung des großgewachsenen Stürmers. Heute verkündete sein bisheriger Arbeitgeber den Abschied.
Die Nottingham Panthers wollten bereits frühzeitig mit Herr verlängern, dieser gab jedoch an dass er nur bleibt wenn sich nichts anderes in einer größeren Liga auftun würde.
Heute bestätigen die Panthers dass Herr in einer Liga in der derzeit wegen der Corona-Pandemie eine Transfersperre herrscht, eine Wechselabsichtserklärung unterschrieb.
Nun wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Transferstopp aufgehoben ist, Herr den Vertrag unterschreibt und als Neuzugang in der ICEHL vorgestellt wird. Und sollte dies nicht der HC Innsbruck sein, wäre dies sehr überraschend…
Pic: Facebook.com/Nottingham Panthers
