EC VSV

ICEHL: Ali Schmidt kann sich dauerhaften Wechsel ins Ausland vorstellen!

Seine Zeit in Villach ist zu Ende und für Ali Schmidt beginnt in der nächsten Saison ein neues Abenteuer. Dabei lässt sich der Keeper vielen Türen offen.

Dass er in Villach keine Zukunft mehr sieht war für Ali Schmidt nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen der Adler schnell klar: „Man hat mir gesagt, dass sich nicht viel ändern wird. Jetzt habe ich die ´Watschn´ ins Gesicht bekommen, da war vom Verein kein Plan dahinter“, so der 23-jährige gegenüber „meinbezirk.at“, wo er weiter ins Detail geht und verrät dass man ihm zehn ICEHL vertraglich zusichern wollte und dazu die Nummer 1 Position bei den Adlern Kitzbühel in der AlpsHL.

Das war für ihn nicht zufriedenstellend, denn es wurde ihm auch kein langfristiger Plan präsentiert der ihm aufbauend für die nächsten Jahre die Chane auf mehr Einsätze ergeben hätte. Groll hegt der Goalie keinen aber enttäuscht ist Schmidt allemal. Aber es werden sich neue Türen öffnen und dabei schließt der Keeper nur eines aus: Ein Engagement beim KAC ist für Schmidt kein Thema. Der Grund liegt auf der Hand: Auch dort ist die Situation ähnlich wie beim VSV. Sebastian Dahm ist die klare Nummer 1, dem Backup bekommt kaum Einsatzzeit.

Schmidt wird nicht auf der Strecke bleiben, denn es gibt bereits Interesse innerhalb der Liga, wobei der Villacher auch ein Auslandsabenteuer nicht ausschließt um dann vielleicht irgendwann wieder zum VSV zurück zurückkehren…

Pic: ECVSV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!