Mit den ersten drei Neuzugängen und der Vertragsverlängerung von Olivier Magnan kam das Transferkarussell in Dornbirn gestern ordentlich ins Rollen. Und in dieser Tonart wird es in den nächsten Tagen auch weiter gehen.
Die Vorarlberger stehen kurz vor der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit William Rapuzzi, was keine große Überraschung mehr ist, berichteten wir doch schon vor einigen Wochen von der Weiterverpflichtung des 30-jährigen der es in der Vorsaison auf 27 Punkte, darunter 15 Tore, aus 39 Spielen brachte.
Ebenso geistern einige bekannte Namen in diversen Foren, aber auch Medien herum. So soll Jamie Arniel in die Messestadt zurückkehren. Der ebenfalls 30-jährige stand zwischen 2013 und 2018 für die Bulldogs am Eis, später auch für die Vienna Capitals und zuletzt die Bozen Foxes. Insgesamt erzielte er in der EBEL 275 Scorerpunkte aus 325 Einsätzen.
Ebenfalls Rückkehr-Thema soll Brock Trotter sein. Der Routinier absolvierte 2018/19 42 Spiele für die Bulldogs und kam dabei auf 55 Scorerpunkte. Zuletzt war er bei Zvolen in der slowakischen Liga aktiv, wo er mit 60 Punkten die Saison als teaminterner Topscorer beendete.
Weiters haben die Dornbirner laut „Neue Vorarlberger Tageszeitung“ die Fühler nach zwei bekannten Stürmern ausgestreckt. Sondre Olden, der in 89 Einsätzen für die Vienna Capitals 80 Punkte einheimste soll am Zettel stehen, genauso wie Andrew Yogan, der für Bozen, Innsbruck und zuletzt Fehervar 189 Scorerpunkte in 183 Spielen markierte. Bei beiden sind die Chancen aber wohl eher gering dass sie in der Messestadt andocken.
Höhere Chancen hat man hingegen bei einem Toptorhüter den man aus Übersee verpflichten möchte. Die Verhandlungen seien weit fortgeschritten, Einigung gibt es mit dem bislang noch namenlosen Schlussmann jedoch noch keine.
Pic: cdmediateam





