All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

ICEHL: Asiago holt Defender aus der ECHL!

Liganeuling Asiago verpflichtet mit Giovanni Vallati einen 22-jährigen Defender aus der ECHL. Obwohl er in Ottawa geboren wurde, könnte er auch für das italienische Nationalteam zum Thema werden.

Seine Jugend verbrachte Vallati bei den Ottawa Jr. 67s und wechselte anschließend in die OHL zu den Kitchener Rangers. Danach folgten noch zwei Jahre bei den Oshawa Generals.

2018 wurde Vallati in der fünften Runde als Nummer 153 von den Winnipeg Jets gedraftet. Danach kam er zu fünf Einsätzen in der AHL für Manitoba und Cleveland. Den Großteil der letzte Saison verbrachte er aber bei den Kalamazoo Wings in der ECHL, wo er in 58 Spielen, vier Tore erzielen konnte und elf Asssists beisteuerte.

Vallati erhält in Asiago einen Drei-Jahresvertrag der ihn bis 2025 bindet. Er hätte laut Angaben des Vereines auch in den USA ein Angebot gehabt, bei dem er zwischen ECHL und AHL gependelt wäre, er zog es aber vor, nach Europa zu wechseln.

www.hockey-news.info, Bild: Serena Fantini

To Top
error: Content is protected !!