Anfang Jänner wechselte der Finne Karolus Kaarlehto nach Asiago und unterschrieb einen einmonatigen Vertrag bei den Italienern – nun wechselt der Torhüter zu seinem bereits fünften Verein in dieser Saison!
Karolus Kaarlehto unterschrieb am Dreikönigstag ein einmonatiges Arbeitspapier bei Asiago in der ICEHL. Nach 5 Spielen und einer Fangquote von 87,4% verließ der Finne den Tabellenvorletzten der Liga aber wieder. Nun unterschreibt der Linksfänger in der rumänisch-ungarischen „Erste Liga“ und heuert bei Gyergyói an. Bei den Rumänen wird er Teamkollege von zwei namhaften Ex-ICEHL-Spielern: Sebastien Sylvestre und Bobby Raymond.
Gyergyói ist der bereits fünfte Verein für den finnischen Torhüter in dieser Saison. Kaarlehto startete die Saison beim finnischen Erstligisten Ässät, ehe er früh in der Saison an den Ligakonkurrenten Jukurit verliehen wurde. Nach 2 Spielen im Dress der Finnen verschlug es Kaarlehto eine Liga tiefer zu TUTO Hockey in die Mestis. Nach wiederrum zwei Spielen in der zweiten Liga wechselte der Torhüter Anfang Jänner schließlich zu Asiago.
Nun sucht Kaarlehto in Rumänien sein Glück und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Somit sollte es in dieser Saison bei fünf verschiedenen Vereinen für den Torhüter bleiben.
Bild: BWL / Eisenbauer
