ICEHL

ICEHL: Benoit Gratton bejubelte Sieg gegen den KAC!

Ein wahres Eishockey-Fest erlebten die über 7000 Fans gestern in der Wiener Steffl Arena. Dies lag aber nicht nur an der starken Leistung der Capitals, die den KAC mit 4:1 nach Hause schickten. Sondern vor allem auch am Besuch von Publikumsliebling Benoit Gratton, der noch immer Freude an Siegen gegen die Rotjacken hat.

Benoit Gratton polarisierte in der Liga wie kaum ein anderer. Ein Spieler, der mit enorm gefährlich in der Offensive war und dies 402 Punkten aus 313 Spielen unter Beweis stellte. Jedoch war er vor allem ein Kämpfer vor dem Herren, dem aber nicht nur einmal die Sicherungen durchbrannten. Dies beweisen auch seine 1053 Strafminuten.

Auch der derzeitige Capitals Captain bestätigte dies gegenüber der „Kronen Zeitung“: „Er war einmalig, ein Krieger, der seine Mitspieler nie im Stich ließ. 2010/11 wurde der Franko-Kanadier sogar zum MVP gewählt.

Aktuell ist er Head Coach der kanadischen U20 Auswahl, welches aktuell in Wien verweilt. Diese Chance konnte er sich nicht entgehen lassen und stattete seinem Ex-Club einen Besuch ab. Frenetisch wurde Gratton von über 7000 Fans bejubelt, nach wie vor zählt er zu den beliebtesten Spieler, die jemals in Wien aufs Eis gingen.

Eine besondere Rivalität gibt es nach wie vor mit den Rotjacken. So gut es geht verfolgt er die Spiele „seiner“ Capitals weiterhin: „So habe ich mir das vorgestellt. Ich habe diesen Gegner am Eis immer gehasst, es waren so harte Kämpfe dabei. Ich habe es total genossen, zuzusehen, wie wir ihnen in den Hintern treten,“ lächelte Gratton nach dem Spiel gegenüber der „Kleinen Zeitung“.

www.hockey-news.info, Bild: www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!