Die Steinbach Black Wings Linz beendeten die „regular season“ 2022/23 auf Rang 7 und kämpfte sich über die Pre-Playoffs sogar ins Viertelfinale, wo man den späteren Finalisten aus Bozen in ein Spiel 7 zwang. Sportlich geht es für die Linzer wieder bergauf, auch finanziell steht man laut Peter Nader gut da.
Gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten sprach Präsident Nader Klartext: das Gesamtbudget belaufe sich auf zirka die gleiche Summe wie in der abgelaufenen Spielzeit. Anpassungen bei den Ticketpreisen gab es zwar, aber diese fielen nur leicht aus.
Im gesamten Verein hat man „alle negativen Einflüsse der vergangenen Jahre beseitigt“, die Stimmung ist sehr angenehm. Ebenso positiv sieht es auf dem sportlichen Sektor aus, denn die Stahlstädter haben sich aus Sicht der Vereinsführung wieder zu einer Marke entwickelt, für die Spieler gerne auflaufen. Für die Steel Wings, das Alps Hockey League Team, musste man auf Spieleranfragen sogar absagen. Die Cracks kommen nun wieder gern nach Linz.
hockey-news.info , Bild: sport-bilder.at
