All for Joomla All for Webmasters
Augsburger Panther

ICEHL: Black Wings Linz-Defender wechselt in die DEL!

Die Augsburger Panther sichern sich kurz vor Transferschluss in der PENNY DEL die Dienste des slowenischen Nationalspielers Blaz Gregorc. Der 32-jährige Verteidiger wechselt von den Black Wings Linz aus der ICEHL nach Augsburg und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Blaz Gregorc kam für Linz in der laufenden Saison in 48 Hauptrunden-Spielen zum Einsatz. Dabei stehen für den 190 cm großen und 95 kg schweren Linksschützen drei Tore und zwölf Assists zu Buche. Auch in der Saison 2020-21 war Gregorc in der ICEHL aktiv. Dabei gewann der in Jesenice geborene Slowene mit dem EC-KAC aus Klagenfurt die Meisterschaft. Speziell in den Playoffs wusste Gregorc mit neun Scorerpunkten zu überzeugen. Vor seiner Zeit in Österreich lief er sieben Spielzeiten für Pardubice, Hradec Kralove, Sparta Prag und Vitkovice in der Tschechischen Republik auf.

Für sein Heimatland nahm Blaz Gregorc an den Olympischen Spielen 2014 und 2018 teil. Dazu kommen 27 Einsätze bei A-Weltmeisterschaften sowie weitere 25 Einsätze bei den Weltmeisterschaften der Division 1A.

Panthercoach Serge Pelletier, der sich aktuell noch in Corona-Isolation befindet, über den neuen Importspieler: „Speziell in unserer aktuellen Lage war es uns wichtig, unser Team personell nochmals zu verstärken. Mit Blaz Gregorc bekommen wir nun einen erfahrenen Defender, der noch am Wochenende in der ICEHL zum Einsatz gekommen ist und sich somit im Wettkampfrhythmus befindet. Nun hoffen wir, dass alle möglichst schnell wieder gesund werden und zusammen mit Blaz den Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen können.“

Blaz Gregorc wird bei den Augsburger Panthern die Rückennummer 15 tragen. Vorbehaltlich der noch ausstehenden medizinischen Untersuchungen und der erforderlichen Corona-Tests könnte er am kommenden Freitag erstmalig zum Einsatz kommen und helfen, dass die Panther schnell wieder spielfähig sind.

www.aev-panther.de, Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

bet365
To Top
error: Content is protected !!