All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz gehen durch mit Umicevic-Trennung hohes Risiko ein!

Nach einigen Wochen der Suche nach einem neuen Headcoach haben sich die Black Wings Linz nun mit Raimo Summanen geeinigt. Doch damit nicht genug, sorgte man mit der Trennung von Dragan Umicevic gleich für noch einen Knalleffekt.

Es war eine Aussendung die zwei Meldungen enthielt die einschlugen wie eine Granate. Einerseits einigte man sich nun doch mit Raimo Summanen. Der Skandaltrainer, der bereits seit dem ersten Bekanntwerden der Verhandlungen medial durch etliche videotechnisch belegte Ausraster (Bericht) wie eine Schlägerei vor einem Nachtklub auffiel, schlägt nun in Linz auf.

Obwohl die Verhandlungen kurzfristig als gescheitert galten, einigte man sich nun doch auf eine Zusammenarbeit und ist darüber hocherfreut. Dabei ist Summanen nur di 1B-Lösung, denn wenn der langjährige Co-Trainer Mark Szücs den Job angenommen hätte, hätte man einen Co-Trainer gesucht und die Aufregung um Summanen hätte man sich erspart.

Apropos Aufregung: Die war gestern riesengroß, nachdem die Black Wing zeitgleich mit der Verpflichtung von Summanen die Verpflichtung von Colin Smith bekannt gaben, welche die Trennung von Dragan Umicevic mit sich zog.

Coming Soon
Welches ICEHL-Team könnte Dragan Umicevic gut gebrauchen?
Welches ICEHL-Team könnte Dragan Umicevic gut gebrauchen?
Welches ICEHL-Team könnte Dragan Umicevic gut gebrauchen?

Der Schwede, der in den letzten Jahren mit Brian Lebler ein kongeniales Duo bildetet und eigentlich mit diesem die Lebensversicherung der Stahlstädter war, soll zuletzt etwas frustriert gewesen sein und laut Medienberichten auch nicht mehr immer den richtigen Ton getroffen und sich in den Worten vergriffen haben.

Neo-Coach Summanen erhält für ihn mit Colin Smith einen Stürmer, der ausgerechnet von Umicevics Heimatverein Södertälje kommt. Der 28-jährige gilt als flexibel einsetzbarer Stürmer, Manager Baumgartner ist überzeugt dass „wir uns damit verbessern“. Das wird die Zeit weisen, aber die Trauben für Smith hängen definitiv hoch…

Pic: ERC Ingolstadt/ Johannes Traub

bet365
To Top
error: Content is protected !!