Nach acht Siegen in Folge setzte es für die Steinbach Black Wings Linz am ersten Adventsonntag eine Niederlage. Beim amtierenden Meister mussten sich die Stahlstädter mit 2:5 geschlagen geben. Die Salzburger klettern durch den 13. Saisonsieg in die Top 3.
Im ersten Saisonduell zwischen Salzburg und Linz erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in der 13. Minute durch Lukas Schreier, der sein erstes Saisontor erzielte, in Führung. Im Mittelabschnitt gelang Brian Lebler in Überzahl zwar der Ausgleich, wenig später behielt Mario Huber bei einer 1 auf 0-Situation gegen Black-Wings-Goalie Tirronen die Nerven und legte für die Gastgeber wieder vor. Lucas Thaler sorgte dann für die erstmalige Zwei-Tore-Führung, doch Lebler brachte die Oberösterreicher mit seinem zweiten Treffer wieder heran. Ein Doppelschlag im dritten Drittel sorgte für die Entscheidung zugunsten der Hausherren, Scott Kosmachuk und Kapitän Thomas Raffl trafen binnen 89 Sekunden. Durch den 5:2-Heimerfolg kehrten die Red Bulls auf den dritten Tabellenrang zurück.
win2day ICE Hockey League
EC Red Bull Salzburg : Steinbach Black Wings Linz – 5:2 (1:0|2:2|2:0)
Tore: 1:0 Schreier (13.), 1:1 Lebler (24./PP), 2:1 Huber (28.), 3:1 Thaler (31./PP), 3:2 Lebler (32.), 4:2 Kosmachuk (49.). 5:2 Raffl (51.)
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Manuel Mackinger – EC Red Bull Salzburg