EC VSV

ICEHL: Bozen lässt dem VSV keine Chance und sichert sich Platz 1

Der HCB Südtirol Alperia ließ gegen den EC GRAND Immo VSV nichts anbrennen und feierte einen 5:0 Erfolg. Damit beenden die Foxes den Grunddurchgang auf Platz 1.

Der HCB Südtirol fixierte am Freitag vorzeitig den Gewinn der ersten Phase des Grunddurchgangs und löste damit ligaübergreifend das erste Ticket für die kommende Saison der Champions Hockey League. Die Südtiroler setzten sich gegen den EC Grand Immo VSV mit 5:0 durch und können damit in der letzten Runde nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Die Foxes bestätigten in ihrem letzten Heimspiel der ersten Phase ihre Überlegenheit in der Eiswelle.

Mit 48 von 60 möglichen Punkten sind die Südtiroler auch das erfolgreichste Team in der Heimhalle. Gegen die Villacher feierten sie bereits den achten Heimsieg in Serie. Für den EC Grand Immo VSV war bereits vor der Begegnung klar, dass sie mit einem Punkt in die Qualification Round starten werden. Bozen kontrollierte von Beginn weg das Geschehen auf dem Eis. In den ersten beiden Abschnitten trafen die Südtiroler jeweils zweimal und setzten sich schließlich mit 5:0 durch. Bei den Südtirolern trafen fünf verschiedene Cracks.

ICE Hockey League
HCB Südtirol Alperia : EC GRAND Immo VSV – 5:0 (2:0|2:0|1:0)

Tore:
1:0 Giliati (12.)
2:0 Catenacci (14./PP)
3:0 Frigo (25.)
4:0 Miceli (28.)
5:0 Gazley (48.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!