AlpsHL

ICEHL: Bozen-Stürmer wechselt in die AlpsHL!

Nach zwei Saisonen in den Farben des HC Bozen ist er jetzt wieder zurück: Simon Pitschieler geht in der neuen Saison wieder für den Hockey Club Gherdëina auf Torjagd!

 

Es war der Sommer 2017, als Simon Pitschieler von den Wipptal Broncos, bei denen er große Teile seiner Juniorkarriere verbracht hatte, zurück zu seinem Heimatverein wechselte. Bei den Furie schlug der flinke und technisch versierte Center ein wie eine Bombe: Im Alter von 20 Jahren sammelte er satte 27 Punkte in 40 Spielen. Zwei weitere exzellente Spielzeiten mit dem HCG folgten.

Durch seine starken Leistungen weckte er die Begierde großer Klubs. Der 1.80 Meter große und 81 Kilogramm schwere Stürmer heuerte beim HC Bozen an. Mit den Foxes bestritt Pitschieler in seiner Debütsaison 55 Partien und stieß bis ins Finale vor, wo der KAC die Oberhand behielt.

In der letzten Spielzeit absolvierte der Mann aus Pufels verletzungsbedingt nur 22 Partien. Der 24-Jährige brach die Saison vorzeitig ab. Anschließend begann eine lange Rehabilitation, die noch nicht abgeschlossen ist. Der Verein ist sich dessen bewusst, überlässt Simon die nötige Zeit, um wieder vollständig zu genesen und setzt ihn nicht unter Druck.

 

Zusätzlich zu Pitschieler freut sich der HCG auch über die Vertragsverlängerung von Leo Kostner. Der Goalie bestritt in der abgelaufenen Saison aufgrund einer langwierigen Verletzung kein Spiel. Jetzt befindet sich der 22-Jährige wieder im Mannschaftstraining und kehrt Schritt für Schritt zu alter Stärke zurück. Kostner komplettiert mit Colin Furlong und Paul Hofer das Torhütergespann. Damit sind die Kaderplanungen vorerst abgeschlossen. Coach David Musial stehen drei Goalies, neun Verteidiger und 15 Stürmer zur Verfügung. Die neue Spielzeit kann kommen

www.hcgherdeina.com, Pic: Andreas Senoner 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!