ICEHL

ICEHL: Caps-Coach Dolezal nach der Niederlage in Salzburg: „Waren vor dem gegnerischen Tor nicht effizient genug!“

Die spusu Vienna Capitals verlieren ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2023/24 gegen Meister EC Red Bull Salzburg mit 1:6.

Im ersten Drittel treffen Thomas Raffl (4.) und Luca Auer (16.) für die Hausherren. Die Tore im Mittelabschnitt erzielen Nicolai Meyer (28.) und Florian Baltram (33.). Zane Franklin markiert den Ehrentreffer für die Wiener (48.). Ryan Murphy (49.) und Benjamin Nissner (53.) schrauben das Ergebnis in die Höhe. Am Freitag empfangen die spusu Vienna Capitals den EC iDM Wärmepumpen VSV in der STEFFL Arena (Spielbeginn 19:15 Uhr).

Statement Christian Dolezal, Head-Coach der spusu Vienna Capitals
„Wir haben am Anfang unsere vielversprechenden Torchancen nicht genutzt. Auf der anderen Seite bekommen wir im ersten Drittel durch Eigenfehler die Gegentreffer. Nichtsdestotrotz denke ich, dass das erste Drittel gut war. Ich hoffe, dass die Verletzung bei Stefan Stéen nicht allzu schlimm ist, von meiner Position aus hat der Zusammenstoß böse ausgeschaut. Widhalm war gut, er hat uns einige Saves gegeben. Im zweiten Drittel haben wir dumme Strafen verursacht. Wir haben zu viele Turnover kreiert, die Salzburg eiskalt ausgenutzt hat. Insgesamt haben wir heute wieder dieselben Fehler gemacht wie schon die ganze Saison über und waren vor dem gegnerischen Tor nicht effizient genug.“

vienna-capitals.at , Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!