Nach 301 Spielen in der höchsten Spielklasse gab Dario Winkler gestern sein Karriereende bekannt (wir berichteten). Der Tiroler wird dem Sport aber erhalten bleiben und will eine Karriere als Schiedsrichter starten.
26 Treffer und 46 Assists, ein Meistertitel mit Red Bull Salzburg und vier Länderspiele für Österreich mit einem Treffer sind die Highlights aus Dario Winklers Karriere, der ein neues Angebot der Haie ausschlug und gestern sein Karriereende bekannt gab.
Gegenüber der „Kronen Zeitung“ ließ er in seine Gedankenwelt zu dieser Entscheidung einblicken und gab folgendes an: „Ich habe lange darüber nachgedacht. Aber es geht nicht mehr. Der Leistungsdruck mit Eishockey und Studium ist mir zu viel geworden.“
Der künftige Jurist, der schon im Februar Teamchef Roger Bader in seien Entscheidung einweihte, weil dieser ihn fürs Nationalteam einberufen wollte, wird dem Sport aber erhalten bleiben. Der 26-jährige plant eine Karriere als Schiedsrichter und wer weiß, vielleicht wird man ihn dann ja doch irgendwann wieder in der ICEHL sehen, und zwar in einem gestreiften Trikot…
Bild: VSV/Krammer
