EC KAC

ICEHL: Dem KAC drohen zwei weitere Ausfälle!

Nach der gestrigen Niederlage in Linz steckt der KAC personell in einer schwierigen Lage. Wie die „OÖN“ berichten, könnten mit Steven Strong und Jesper Jensen Aabo zwei weitere Spieler den Rotjacken fehlen.

Die ohnehin bereits angespannte Verletzungssituation spitzte sich bei der gestrigen Partie weiter zu, als sich Verteidiger Steven Strong in der 19. Minute am linken Knie verletzte. In einem Getümmel flog ein Linz-Crack direkt auf das Knie von Strong, der es im zweiten Drittel noch einmal versuchte, schlussendlich aber doch w.o. geben musste. Damit erhöht sich die Zahl der verletzten KAC-Spieler auf sieben.

Zusätzlich droht ein weiterer Ausfall. Defensivmann Jesper Jensen Aabo wurde in der 57. Minute des Spiels ausgeschlossen, nachdem er auf der Strafbank die Beherrschung verlor und mit seinem Frustabbau einiges an Equipment sowie mehrere Trinkflaschen zu Boden beförderte. Der Vorfall könnte für ihn Konsequenzen nach sich ziehen. „Ein frustrierender Abend für unsere Mannschaft, einen Teil dieser Frustration sind die Jungs auch losgeworden. Wir lassen diese Partie hinter uns, sortieren uns und konzentrieren uns auf das nächste Spiel am Freitag“, sagte Headcoach Kirk Furey nach dem Spiel.

Für zusätzliche Unruhe sorgte ein Becher, der aus dem Linzer Fan-Sektor in Richtung der Strafbank flog. Auch hier könnte eine nachträgliche Untersuchung folgen.

 

kac.at Pic: foto-dostal.at

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!