Graz99ers

ICEHL: Den Graz99ers drohen noch weitere Ausfälle!

Für die Moser Medical Graz99ers stehen am kommenden Wochenende zwei Spiele auf dem Programm. Morgen Freitag geht es um 19:15 Uhr zuhause gegen Olimpija Ljubljana und am Sonntag kommt es zum Auswärtsspiel in Asiago.

Das Südtirol-Wochenende müssen die Graz99ers so schnell es geht aus den Köpfen bekommen. Dem 1:3 in Bozen folgte am nächsten Tag eine 0:3 Niederlage in Pustertal. „Wir haben gegen Pustertal im zweiten Drittel das Momentum aus der Hand gegeben. Wir hatten aber genug Chancen, um selbst Tore zu machen. Wir müssen beginnen zu scoren“, so Headcoach Pennerborn.

Die Grazer haben außerdem mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Neben Ken Ograjensek, Gusav Bouramman und Mike Zalewski verletzte sich zuletzt auch noch Tobias Fladeby. Der Angreifer steht mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Erik Kirchschläger und Christian Engstrand steht außerdem ein Fragezeichen.

In der der Tabelle rangieren die 99ers derzeit auf Platz 10. Ljubljana ist besser in die neue Saison gestartet und steht mit 14 Punkten auf dem 8. Platz. Am Sonntag setzten sich die Drachen gegen Tabellenführer Bozen mit 5:2 durch. Herausragend an diesem Abend war übrigens Stürmer Rok Kapel, der zwei Tore erzielen konnte.

„Laibach ist eine junge Truppe, die viel Eis läuft und wir müssen auf alle Fälle von Anfang an bereit sein und einfach mehr Tore schießen. Auch unser Powerplay war zuletzt nicht optimal und muss wieder besser werden“, meint Stürmer Adis Alagic vor der Partie gegen Laibach.

99ers.at , Bild: Grega Valancic / Sportida

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!