Beim EC KAC läuft es derzeit nicht wirklich rund. Nach der Niederlage im Derby gegen den VSV, setzte es gestern auch eine bittere 1:4 Heimniederlage gegen den HC Innsbruck. Dabei verletzte sich aber ein weiterer Crack, die Teampause kommt also mehr als gelegen.
Mit der Niederlage gegen den HC Innsbruck rutschte der KAC auch aus den Top-6. Obwohl nach dem 0:1 Treffer durch Bär nur elf Sekunden später die perfekte Antwort parat hatte, gelang dann so gut wie gar nichts mehr.
Binnen nur weniger Minuten im Mittelabschnitt zogen die Gäste durch einen Doppelschlag von Hirano und Grasso auf 1:3 davon. Ein Rückschlag, von dem sich die Rotjacken nicht mehr erholen konnten. Den Schlusspunkt setzte dann Grasso per Empty-Net Teffer.
Damit aber noch nicht genug der schlechten Nachrichten für den EC KAC. Den Gomboc musste im ersten Abschnitt verletzt vom Eis. Wie die Kronen Zeitung berichtet, hielt er sich dabei die Schulter und kam nicht mehr zurück ins Spiel. Das Team erhält nun bis kommenden Freitag frei, eine Auszeit die sicherlich zur rechten Zeit kommt.
www.hockey-news.info, Bild: BWL / Eisenbauer