All for Joomla All for Webmasters
HC TWK Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Der HC Innsbruck kämpft ums nackte Überleben!

In Innsbruck durchlebt man harte Zeiten. Auf Grund der Coronakrise du anderen Aspekten muss das ‚Budget der Haie um eine halbe Million Euro gekürzt werden. Das bedeutet dass heuer kleinere Brötchen gebacken werden müssen, denn es geht laut Boss Hanschitz ums nackte Überleben.

Der Wechsel von Ligasponsor Erste Bank zu Bet at Home bedeutet eine Reduktion der Einnahmen, auch das Auslaufen des TV-Vertrages mit ServusTV und der Ausstieg einiger Sponsoren der Haie trafen die Tiroler hart. Von mehr als einer halben Million Euro musste das Budget reduziert werden, so Hanschitz gegenüber der „Tiroler Tageszeitung“.

Klar dass man nun wesentlich kleinere Brötchen backen muss. Das fing damit an dass man Co-Trainer O’Keefe nicht nur aus Überzeugung sondern in erster Linie aus finanziellen Gründen das Vertrauen aussprach den Trainerjob zu übernehmen. Bislang war dieser noch ohne Headcoach-Erfahrung.

Nun kam die Trennung von Punktegarant John Lammers, der einen hochdotierten Vertrag in der Tasche hatte, den die Haie aber nicht mehr stemmen konnten und sich deshalb mit ihm auf einen Buy-Out einigten.

Der Kader der Haie wird sich wesentlich verändern, Neo-Coach Mitch O’Keefe steht vor einer riesen Herausforderung. Er jedoch ist überzeugt dass er den richtigen Weg findet: „Ich weiß was es braucht du funktioniere unter Druck“. Er muss nun junge, talentierte Spieler finden die sich bei den Haien für höhere Aufgaben empfehlen wollen.

Oberste Priorität hat die Suche nach einem Center für die 1st Line. Doch mit dem klammen Budget darf man keine Wunderdinge erwarten. Hanschitz bringt es auf den Punkt und sagt: „Ich hoffe, dass wir das Ganze überleben und Unterstützung aus der Wirtschaft bekommen, damit es auch in Zukunft weiter Erstliga-Hockey in Innsbruck gibt“.

Klare Worte, die deutlich zeigen dass es heuer in Innsbruck in erster Linie darum geht überhaupt dabei zu sein.

Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!