Beim HC Pustertal steht wohl ein größerer Umbruch bevor. Nach dem man in der Premierensaison auf Anhieb den Play-Off Einzug schaffte, musste man in dieser Saison bereits nach dem Grunddurchgang die Segel streichen. Nun trennt man sich von acht Spielern.
Unter den Spielern die kommende Saison nicht mehr für Pustertal auflaufen werden befindet sich auch Topscorer Olivier Archambault. Der Kanadier überzeugte mit 14 Toren und 31 Assists aus 42 Spielen. Mit Marc-Oliver Roy und Anthony Bardaro gibt man zudem zwei weitere „10-Tore-Spieler“ ab.
Nachdem Johan Harju im ersten Jahr für Pustertal vollends überzeugte, schloss er sich im Sommer dem finnischen Club Jukurit an. Nach wenig erfolgreichen zwölf Spielen kam der Schwede wieder zurück zum HC Pustertal. Der 36-jährige konnte aber nicht mehr an seine starke erste Saison anschließen und erzielte lediglich zehn Punkte, auch er wird nächstes Jahr nicht mehr in Pustertal zu sehen sein.
Aber auch in der Defensive bleibt wohl kein Stein auf dem anderen. Mit Matt Spencer und Reece Willcox gehen die zwei punktbesten Verteidiger der Wölfe. Nick Plastino wird seine Karriere beenden. Der slowenische Defender Ziga Pavlin wechselt wieder zurück in die Heimat und signierte einen Vertrag bei Ljubljana.
www.hockey-news.info, Pic: www.facebook.com/hcpustertal (Markus Ranalter)
