EC KAC

ICEHL: Der KAC bangt um Nick Petersen!

Einen völlig verdienten Sieg feierte der KAC gestern über die Graz99ers, doch nun bangt man um Nick Petersen, der verletzte ausschied.

Es war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, das gestern in Klagenfurt stattfand. Der KAC bestürmte das Tor der Grazer, die offensiv kaum zum Abschluss kamen, doch Goalie Engstrand verhinderte lange Zeit den Rückstand.

Erst in der 45.Spielminute erlöste Matt Fraser vor knapp 4.000 Fans die Rotjacken und sicherten ihnen damit den Sieg und drei Punkte. Für die Klagenfurter hatte der dritte Sieg in Folge dennoch einen negativen Beigeschmack. Im zweiten Spielabschnitt musste Scorer Nick Petersen mit einer Unterkörperverletzung das Spiel vorzeitig beenden.

Noch gibt es kein Statement des KAC wie es um den Kanadier steht und wie lange er eventuell ausfallen könnte. Doch sollte er länger fehlen, wäre es neben Thomas Koch, Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner der sechste Ausfall eines Stammspielers…

Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!