Im ersten von vier Spielen innerhalb von nur sieben Tagen treffen die Rotjacken am Dienstag auswärts auf den HK Olimpija Ljubljana. Auf www.kac.at fassen die Rotjacken die Details rund um diese Partie wie folgt zusammen:
Nach der kurzen Weihnachtspause wartet in der win2day ICE Hockey League ein intensives Programm: Der EC-KAC (18 Siege, 11 Niederlagen) tritt am Dienstag, dem 26. Dezember 2023, auswärts beim HK Olimpija Ljubljana (11 Siege, 17 Niederlagen) in Slowenien an. Dieser Auftakt in das intensive Programm zwischen den Feiertagen ist im Pay-per-View-Livestream zu sehen, auch der Liveticker auf ticker.kac.at berichtet wie gewohnt direkt vom Spiel. Das Faceoff in der Hala Tivoli erfolgt um 18.00 Uhr.
Der EC-KAC punktete in jedem seiner letzten sieben Ligaspiele, mit einem 2:1-Auswärtssieg bei den Graz99ers schob sich der Rekordmeister am Freitag auf den dritten Tabellenplatz der win2day ICE Hockey League. Die Rotjacken haben in keiner ihrer jüngsten 21 Partien mehr als drei Gegentreffer kassiert, neben der zunehmend gefestigten Defensive kam über weite Strecken der bisherigen Saison auch Klagenfurts wiederentdeckte Durchschlagskraft in der Offensive zur Geltung: Einen höheren Schnitt an erzielten Treffern pro Spiel als heuer (3,45) verbuchte der EC-KAC zuletzt in der Saison 2010/11. Hatte die Truppe von Kirk Furey und David Fischer in der Anfangsphase der Spielzeit fernab der Heimat noch Probleme, zu Erfolgen zu kommen, gelang seither auch in dieser Hinsicht eine deutliche Steigerung: In der ICE-Auswärtstabelle liegt Rot-Weiß mittlerweile bereits auf Rang drei, jedes der jüngsten neun Spiele in der Fremde endete mit einem Punktgewinn, die letzten drei davon jeweils mit Siegen.
Beim EC-KAC standen im Training am Montagnachmittag erstmals in der laufenden Saison sämtliche Kaderspieler am Eis. Stürmer Jan Muršak wird gegen seinen Ex-Klub Ljubljana in das rot-weiße Lineup zurückkehren, nachdem er die vergangenen fünf Partien aufgrund zweier kleiner Verletzungen ausgelassen hatte. Auch Daniel Obersteiner, dessen letztes Ligaspiel bereits fast neun Monate zurückliegt, steht wieder vollumfänglich im Training, er wird nach seiner langen Ausfallszeit in den kommenden Wochen nun Schritt für Schritt an den Spielbetrieb herangeführt.
www.kac.at, Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey