All for Joomla All for Webmasters
EC VSV

ICEHL: Der VSV gewinnt auch das zweite Duell mit Jesenice

Der EC-VSV entschied auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen den HDD SIJ Acroni Jesenice für sich. Beim Gastspiel in Bled setzten sich die Adler mit 3:1 durch.

Beim VSV feierten Maxi Kammerer und Scott Kosmachuk ihr Debüt im blau-weißen Dress. Die beiden Neuzugänge stürmten an der Seite von Center Sahir Gill. Und die neu formierte Top-Linie machte gleich von Anfang an gehörig Druck. Die Slowenen konnten sich kaum aus dem Verteidigungsdrittel befreien.

Die besten Chancen in dieser Phase hatten Jamie Fraser, Scott Kosmachuk, Sahir Gill und Jerry Pollastrone, doch Zan Us im Tor von Jesenice konnte sich gleich mehrfach auszeichnen. Die Blau-Weißen waren zwar klar überlegen, doch den ersten Treffer erzielten die Slowenen – in der 9. Spielminute traf Andrej Hebar in einem Konter und der ersten Torchance im Spiel zum 1:0. Die Villacher machten weiter viel Druck, erspielten sich auch gute Chancen, doch es blieb nach 20 Minuten beim 1:0 für Jesenice.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Der VSV überlegen mit Chancen durch Daniel Wachter, Patrick Bjorkstrand oder Maxi Kammerer, aber Jesenice giftig und aggressiv im Konter. Und genau in einem dieser schnellen Gegenstöße war es wieder Hebar, der in der 21. Minute mit einem verdeckten Schuss die Stange traf. Die Villacher wurden aggressiver und eine Druckphase schloss Goalgetter Jerry Pollastrone nach Assist von Bjorkstrand zum 1:1-Ausgleich ab.

Im dritten Abschnitt erhöhten die „Adler“ nun weiter das Tempo und sorgten auch nach wenigen Sekunden für die Führung: nach Pass von Gill zog Kosmachuk auf und davon und versenkte den Puck aus spitzem Winkel zum 2:1 ins Kreuzeck. Drei Minuten vor Schluss sorgte der VSV dann für die endgültige Entscheidung – Julian Kornelli machte das 3:1.

Pre Season, 10. September 2020:
HDD SIJ Acroni Jesenice – EC VSV 1:3 (1:0, 0:1, 0:2)
Goals JES: Hebar (9.),
Goals VSV: Pollastrone (27.), Kosmachuk (41.), Kornelli (56.)

www.ice.hockey, Pic: VSV/Krammer

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!